Wir nehmen Ihnen den Druck weg

Bei der Realisierung eines Druck-Projektes stehen die technische Machbarkeit sowie die Termin- und Kostenfrage im Vordergrund. Unsere Erfahrung und ein weit verzweigtes Netz an Partnern aus allen Produktionsbereichen im In- und Ausland gibt uns Gewähr für eine professionelle und termingetreue Lösung.

Adressen- Management

Adressen sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Ihre Mailings können noch so gut aufgemacht sein, wenn die Adressen nicht stimmen, wandert die Botschaft ungelesen in den Papierkorb! Wir analysieren die angelieferten Daten, bereinigen und korrigieren sie, eliminieren allfällige Doppeladressen und bereiten sie für die Weiterverarbeitung auf. Bei komplexen Arbeiten stützen wir uns auf die Erfahrung der Walter Schmid AG.

schwarz/weiss oder farbig?

Wir wissen wie!

Die Personalisierungs-Techniken beschränken sich heute nicht mehr nur auf den Druck der postalischen Adresse. Vor allem der Name bietet viel Spielraum für die kreative Gestaltung. Der Name kann in vielfältigen Formen, Farben und Grössen für den Blickverlauf eines Werbemittels eingesetzt werden. Aus vielen Untersuchungen weiss man, dass der eigene Name eine hohe Beachtung findet. Nebst dem Namen können selbstverständlich alle marketingrelevanten Daten aus der Datenbank für die Personalisierung von Text und Bild eingesetzt werden. Der Kreativität sind keine Grenzen mehr gesetzt.

Ein Kreuz mit dem Bruch

Kreuzbruch, Leporello, Wickelfalz, Fensterfalz, Drahtheftung, Klebebindung, Formenstanzung, 3-Seiten-Schneider, Folieren. Mit all diesen Fachbegriffen und den entsprechenden Produktionsarten setzen wir uns tagtäglich für Sie auseinander. Auch für Ihre Produkte finden wir die optimale Konfektionierungsart.

Verpacken und "Verpacken".

Im Lettershop geht's meistens rund. Der letzte Arbeitsschritt in der Kette wird oft unterschätzt. Ein falsch gefalztes Produkt, Kuverts mit HK-Streifen statt gummierter Klappe und schon ist es passiert. Das Mailing kann nur mit grossem Aufwand verpackt werden oder gar nicht. Verspätungen, Mehrkosten und viel Ärger sind vorprogrammiert.

Dank unserer langjährigen Erfahrung werden solche Fehler nie geschehen.

A- oder B-Post?

Wir kennen die Vorschriften.

Der Postversand hat seine Tücken. Viele Vorschriften die es einzuhalten gilt. Wie spart man am meisten Porto? Muss Ihr Mailing zu einem bestimmten Zeitpunkt beim Empfänger ankommen (OnTime) oder soll es per A-Post raus? B- oder B2-Post sind ebensolche Versandmöglichkeiten. Wir kennen die Post-Vorschriften, wissen was und wie zu tun ist. Sprechen Sie rechtzeitig mit uns und wir finden die bestmögliche Versandart für Ihr Produkt/Mailing.